Archive for the ‘Plakate’ Category

Niklaus Lenherr: Geburt und Tod einer Ausstellung (Video)

Donnerstag, Juni 28th, 2007

niklaus lenherr plakat << F I F T Y >>
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Für eine vergrösserte Ansicht des Plakates ins Bild klicken (neues Fenster)

Wir starten heute eine kleine Reihe mit Niklaus Lenherr. Motto: Momentaufnahmen. Dabei befragen wir ihn "kurz und bündig" zu einzelnen Themen. Im ersten Teil geht es um eine Art Lebenszyklus einer Ausstellung.

Zur Homepage von Niklaus Lenherr: hier

 

Technorati tags: , , , , , , ,

Luzerner Fruehling

Dienstag, Februar 6th, 2007

Ok, heute haben wir den 6. Februar 2007 und es schneit und schneit und schneit, aber dass hindert uns natürlich nicht, die nötigen Vorbereitungen für die Neueröffnung in den FrigorexHallen voran zu treiben. Das wir dabei an den "Luzerner Frühling" denken, ist naheliegend und mit dem Zusatz "Love" sogar wärmend. Wir bleiben dran und freuen uns bereits heute, sie ab 3. März in diesem Jahr durch die neue Heimat zu führen, zusammen mit vielen KünsterInnen. Love, peace and artness, oder so ...

In Luzern spazieren und verfolgt werden, auf Schritt und Bild

Donnerstag, Februar 1st, 2007

Eigentlich geht es ja nicht um meine Person, sondern um das kunstpanorama luzern, genauer um das Jahresprogramm 2007. Und doch wird mann/frau mich auch am neuen Ort (ab 3. März 2007) und an einschlägigen PlakatAusHängeStellen antreffen.

In der Vergangenheit haben wir weitgehend alles dokumentiert, was in diesen "städtischen Kunsthallen" gezeigt wurde. Neu wird es ab März '07 einen weiteren Blog geben, den kunstpanorama-blog.

Verschiedene Leute werden dann in diesem Blog schreiben. So werden wir auch die Möglichkeit haben, dass z.B. Künstler während ihren Aufbau-Arbeiten usw. direkt vom Geschehen berichten können.

Ein spannendes Experiment, mit dem wir neue Wege gehen wollen.
Die BlogEinrichtung hat übrigens yoda (Roman Hanhart) erledigt und wird die technische Seite auch weiterhin pflegen.

Wir freuen uns auf eine experimentierfreudige ZusammenArbeit mit allen Beteiligten.

Tag(s): kunstpanorama luzern kulturtv kultpavillon